Kochkurs Pasta Basic

Pasta Kochkurs

Pasta kochen für Beginner und Fans der italienischen Küche

In unserem Pasta Kochkurs geht es um die Nudel. Nach einem Begrüssungsgetränk und einer kleinen Einführung in die Geschichte und Entstehung der Pasta geht es auch gleich ans Eingemachte.
Wir bereiten verschiedene Formen und Sorten von Pasta zu. Wir besprechen die richtigen Zutaten und kneten verschiedene Teige. Dann geht es ans formen, füllen und falten der verschiedensten Pastasorten. Die wichtigen Werkzeuge werden erklärt und jeder Teilnehmer kann seine Fingerfertigkeiten unter beweis stellen.


Natürlich kommen die passenden Saucen und das richtige Kochen nicht zu kurz. Es bleibt noch genug Zeit für Fragen und, wenn gewünscht, genauere Erklärungen zu den einzelnen Arbeitsschritten. Danach bist du schon ein kleiner Pastaheld. Mit deinem Wissen kannst du dann bei Freunden und Familie angeben…
Der Pasta Kochkurs richtet sich an Pasta-Beginner und Fans der italienischen Küche. Auch Teilnehmer/innen die schon etwas Erfahrung mit der Herstellung und Zubereitung von Pasta und Nudelgerichten haben lernen in diesem Kochkurs noch etwas dazu.

Inkludierte Leistungen

– Gemeinsamer Kochkurs mit ca. 4 Stunden (inklusive Essen)
– Viele verschiedene Pastagerichte werden gemeinsam zubereiten
– Alle benötigten Zutaten
– Begrüssungsgetränk
– Rezeptheft zum nachkochen
– Auf Wunsch angepasstes Programm

Preis pro Teilnehmer € 125,-

Pasta Kochkurs

Pasta Kochkurs buchen

Gerne kannst du den Pasta Kochkurs für Einzelpersonen, als Paar oder kleine Gruppen buchen. Gerne richten wir uns bei der Terminwahl nach deinen Wünschen. Die Teilnehmerzahl liegt bei 4-6 Personen.

Veranstaltungsort & Termine

Das Kochatelier Cirillo erfüllt mit seiner schlichten und funktionalen Einrichtung alle Bedingungen für einen erfolgreichen Kochkurs. Nur einen Steinwurf vom Wiener Stadtpark entfernt ist es gut zu erreichen.

Nächsten Termine sind:

Freitag, 30. Oktober 2020

Freitag, 20. November 2020