Gewinnspiel Internationaler Tag der Pasta – Die Auflösung

Danke an alle die beim Quiz mitgemacht haben. Für alle die wissen wollen ob Sie alle Fragen richtig beantwortet haben gibt´s hier die Auflösung.

Auflösung

1. Frage

Strozzapreti sind eine beliebte Pastaform für Fest- & Feiertage in Norditalien. Was bedeutet Strozzapreti auf Deutsch?

b) Priesterwürger

2. Frage

Welches Rezept aus meinem Blog war das letzte welches auf Facebook.com/pastaheld gepostet wurde?

d) piselli e prosciutto

3. Frage

Wie lautet der Name der Hauptseite des Rezepte-Blogs?

a) Heldenhaftes

4. Frage

Für Veganer haben wir immer eine alternative zum Käselaib mit im Foodtruck. Wie heißt diese Mischung aus Nüssen und Gewürzen?

4) Vegamesan

5. Frage

Auf dem großen Bild in unserem Foodtruck ist eine berühmte Roman/Filmfigur beim Pasta essen zu sehen. Wie heißt die Figur?

b) Don Camillo

6. Frage

Hast du schon mal die Pastaheld Lasagne-Bar ausprobiert? Auf Pastaheld.at/lasagne-bar findest du alle Infos darüber. Welche Lasagne-Variation ist die vegane Variante?

b) Wald & Wiese

7. Frage

Jede Woche gibt es bei uns hausgemachte Ragouts, Saucen und Pestos zur Auswahl. Welche der Sauce haben wir garantiert immer mit dabei?

d) Bolognese vom geräuchertem Rind

8. Frage

Wie kocht man Nudeln richtig?

c) Mit viel Wasser und nur Salz

9. Frage

An welchen Wochentagen sind wir normalerweise mit unserem Foodtruck in Wien unterwegs?

a) Montag bis Donnerstag

10. Frage

Zum Schluss wird’s ein bisschen schwieriger. Welche Sortierung von dünn nach dick dieser Nudelsorten ist richtig?

a) Capelli d’ angelo, Vermicelli, Spaghetti, Pici