Kochkurs vegan

Vegan kochen ist in. Sich vegan zu ernähren ist eine Entscheidung, die immer mehr Menschen für sich treffen. Das steigenden Interesse an einer bewussten und gesunden Ernährung hat diesen Trend noch verstärkt. Die auftretenden Nahrungsmittel-Skandale der letzten Jahre tragen noch dazu bei. Immer mehr Wiener-innen entscheiden sich für einen weitgehenden Verzicht von tierischen Produkten.
Im Kochkurs vegan geht es um mehr als um das Weglassen oder Austauschen von Fleisch, Eiern und Milchprodukten. Wir zeigen dir wir vielseitig und abwechslungsreich die vegane Küche sein kann. Denn nur wenn du das Gefühl hast auf nichts verzichten zu müssen wirst du dauerhaft glücklich mit deiner Ernährung sein. Genau auf diesem Prinzip setzt unser Kochkurs vegan auf. Gesund, lecker, vielseitig und nachhaltig ohne industriell verarbeite Lebensmittel.

Kochkurs vegan

Inhalt Kochkurs vegan

Im Kochkurs vegan erklären wir dir wie du dich ohne industrielle Lebensmittel vegan Ernähren kannst. Wir zeigen dir eine bewusste und ausgewogene Ernährungen. Es werden wichtige vegane Produkte vorgestellt, mit denen sich eine Tierprodukt freie Ernährung in deinen Alltag integrieren lässt.
Wir gehen auch auf das Thema vollwertige Ernährung und Vorbeugung von Mangelerscheinungen ein und zeigen dir wie du dies nachhaltig vermeidest.
Neben wichtigem Basiswissen vermitteln wir dir Techniken und Tipps. Die begleitenden Unterlagen vom Kochkurs vegan umfassen Rezepte, Produkterklärungen und Informationen zur Zubereitung.
Wir stellen dir unsere persönlich ausgewählte TOP 10 der veganen Lebensmittel vor. Mit unseren Basisrezepten lassen sich ohne Aufwand viele tolle Gerichte nach deinem Geschmack variieren.

Leistung Kochkurs vegan

  • Gemeinsamer Abend von 17.00 bis 22.00 Uhr
  • Erklärung der veganen Ernährung und Techniken
  • Verschiedene vegane Gerichte
  • Alle benötigten Zutaten
  • Alle Getränke
  • Rezeptheft und Infomaterial
  • Fotos von den zubereiteten Speisen

Wir würden uns freuen wenn du dich für den Kochkurs vegan entscheidest und gemeinsam mit uns kochst. Gleich buchen und einen tollen Abend mit uns verbringen!

Preis pro Teilnehmer € 125,-